KAL EASY MALLAND

Herzlich Willkommen zum

KAL EASY MALLAND


Ein schönes Tuch in zwei Größen


Ich freu mich, dass du ab dem 03. September 2012 mitstricken möchtest!

DER KAL ist gestartet!!!!!

Dabei ist sogar noch Sonntag!!!


Anmelden kann man sich dafür natürlich - wie versprochen - heute (Sonntag) noch den ganzen Tag. Aber um 23.59 Uhr ist wirklich Schluß!!!!


Um sich auszutauschen, habe ich bereits verschiedene Möglichkeiten für alle KAL-TeilnehmerInnen eingerichtet.
Natürlich ist der Austausch in den jeweiligen Gruppen und Foren absolut freiwillig!



Hier kommt die Teilnehmerliste: (Stand: 02.09.2012 23.59 Uhr)
Falls ihr mir in der Mail euren Blog verraten habt, habe ich euren Namen mit dem Blog verlinkt.


Bei Namensgleichheit habe ich die Initialen der Nachnamen dazu geschrieben.

Schaut bitte ob ihr auf der Teilnehmerliste drauf steht!

Falls nicht!
Dann hat Tante Google die Mail verschluckt..... ;-))
Dann schickt mir bitte eine Erinnerungsmail.
Damit wir am Montag, dem 3. September alle gemeinsam starten können.



Teilnehmerliste:
  1. Adriana
  2. Aki
  3. Alexandra L.
  4. Alexandra G.
  5. Anca
  6. Andrea D.
  7. Andrea (ohne Nachnamen)
  8. Andrea L.
  9. Andrea P.
  10. Andrea Sch.
  11. Andreas
  12. Aneta
  13. Angelika Kl.
  14. Angelika Kr.
  15. Angelika L.
  16. Anja B.
  17. Anja´s Sternstunden
  18. Anja U. 
  19. Anke B.
  20. Anke G.
  21. Anke S. 
  22. Anna
  23. Annerose
  24. Annette
  25. Antje Z.
  26. Antje M.
  27. Astrid W.
  28. Astrid L.
  29. Asti70
  30. Babsi
  31. Bärbel
  32. Barbara (Kreuzlerin)
  33. Barbara Sch.
  34. Beate H.
  35. Bettina L.
  36. Betty B.
  37. Betty M.
  38. Bianca
  39. Birgit L.
  40. Birgit D.
  41. Birgit N.
  42. Birgit W.
  43. Birgit S.
  44. Birgit R.
  45. Brigitte Bä.
  46. Brigitte Ba
  47. Britta
  48. Carmen
  49. Chrissi
  50. Christa Schl.
  51. Christa Sch.
  52. Christel
  53. Christina S.
  54. Christina Sch.
  55. Christine K. 
  56. Christine Z.
  57. Claudia M.
  58. Claudia J.
  59. Claudia S.
  60. Conny
  61. Dag mar
  62. Dagmar
  63. Daniela S.
  64. Daniela W.
  65. Dany
  66. Doreen 
  67. Doris
  68. Elena
  69. Elfriede
  70. Elisabeth
  71. Elke
  72. Evelyn H.
  73. Eveline Hae.
  74. Eveline Hi.
  75. Fertig
  76. Franziska
  77. Gabi S.
  78. Gabi Sch.
  79. Gabi Z.
  80. Gabriele
  81. Gaby E.
  82. Gaby B.
  83. Gaby M.
  84. Gaby W.
  85. Geraldine
  86. Gerti
  87. Heidi B.
  88. Heidi D.
  89. Heidi J.
  90. Heike E.
  91. Heike L.
  92. Heike W.
  93. Helga D.
  94. Helga BlueEyes
  95. Ina H.
  96. Ina L.
  97. Inge
  98. Ingrid
  99. Irene
  100. Iris
  101. Isa
  102. Jana
  103. Janice
  104. Jeanette
  105. Judith
  106. Julia
  107. Jutta
  108. Karin B.
  109. Karin P.
  110. KaTe
  111. Kathi
  112. Kathleen
  113. Kathrin (ohne Nachnamen)
  114. Katrin I.
  115. Kerstin B.
  116. Kerstin
  117. Kirsten
  118. Kristina
  119. Krystina
  120. Liane
  121. Lisa Z.
  122. Lisa H.
  123. Lisbeth
  124. Lotti
  125. Luzia
  126. Maddy
  127. Maike
  128. Maleika
  129. Manuela
  130. Margarete
  131. Maria Sch.
  132. Maria M.
  133. Marianne
  134. Marina
  135. Martina B.
  136. Martina C.
  137. Martina K.
  138. Martina P.
  139. Marijke
  140. Marion
  141. Mechthild
  142. Melanie Sch.
  143. Melanie
  144. Mellany K.
  145. Mich Elle
  146. Michaela (ohne Nachnamen)
  147. Michaela B.
  148. Michaele We.
  149. Michaela Wa.
  150. Micha Ela (Michaela S)
  151. Mone
  152. Monica B.
  153. Monika P.
  154. Monica S.
  155. Monika (ohne Nachnamen) Mia XARA
  156. Monika H
  157. Nadine W.
  158. Nadine B.-G.
  159. Nancy
  160. Nathalie
  161. Nicole D.
  162. Nicole Sch.
  163. Nofre Tete
  164. Patricia
  165. Petra J.
  166. Petra L.
  167. Petra K.
  168. Pia
  169. Rabea
  170. Ragna
  171. Ramona S.
  172. Ramona Z.
  173. Raphaela
  174. Regina
  175. Renate Hö.
  176. Renate Ha.
  177. Renate S.
  178. Rita G.
  179. Rita J.
  180. Rosaline
  181. Roswitha G.
  182. Roswitha T.
  183. Rosi M.
  184. Rosi K.
  185. Ruth
  186. Sabine B.
  187. Sabine D.
  188. Sabine J.
  189. Sabine L.
  190. Sabine S.
  191. Sa Bine (ohne Nachnamen)
  192. Sandra K.
  193. Sandra M.
  194. Sandra Ram.
  195. Sandra Rau.
  196. Sandy L.
  197. San dy (ohne Nachnamen)
  198. Simone
  199. Silvana
  200. Sigrid R.
  201. Sigrid H.
  202. Silke H.
  203. Silke Kre.
  204. Silke Kra.
  205. Silke S.
  206. Silke Sch.
  207. Silvi
  208. Silvia
  209. Simone F.
  210. Sissy
  211. Sonja (ohne Nachnamen)
  212. Sonja K. 
  213. Sophie
  214. Stefanie
  215. Stephanie
  216. Susanne R.
  217. Susanne (ohne Nachnamen)
  218. Susanne (ohne Nachnamen)
  219. Susanne (ohne Nachnamen)
  220. Susanne L.
  221. Tanja B.
  222. Tanja P.
  223. Theresia
  224. Trudi
  225. Ulli (ohne Nachnamen)
  226. Ulli V.
  227. Ulrike H.
  228. Ulrike F.
  229. Ursula
  230. Uschi
  231. Ute
  232. Vera
  233. Verena 
  234. Waltraud
  235. Yvonne
  236. Zenia


Zum Ablauf:

Anmeldung:
Du kannst dich ab sofort per MAIL anmelden KLICK )

Mail: kschneiderscout@gmail.com

Aus organisatorischen Gründen nehme ich ausschließlich Anmeldungen per Mail an. Gib mir bei Anmeldung bitte deinen Namen an und wenn du möchtest auch deine Blogadresse.
Bis spätestens Sonntag, dem 2. September 2012, 23.59 solltest du angemeldet sein, wenn du mitstricken möchtest.

Hier auf dieser Seite wird es eine Teilnehmerliste geben!

Start und Dauer!
Am 3. September 2012 bekommst du die Anleitung per Mail zugesandt. Die Anleitung beinhaltet die große und die kleine Variante des EASY MALLAND
Und dann können wir alle gemeinsam losstricken.
Wenn du mir Bilder (bitte nur per Mail) schicken möchtest, dann werden sie in einer Galerie gezeigt.
Der KAL läuft bis zum 31.10.2012.

Material:
Es ist schwer konkrete Aussagen über den Materialverbrauch zu machen, denn der ist je nach verwendeter Wolle und Nadelstärke sehr unterschiedlich.
Z. B. habe ich für den EASY MALLAND - groß mit identischen Nadeln von der Scheepjes Sockenwolle 190 g und von der Cotton Sockenwolle von Rellana 234 g benötigt. Beide Tücher wurden mit Nadelstärke 5.0 gestrickt.
Für die kleinere Variante reichen 200 g Sockenwolle (ca. 840m) mit einer Rundstricknadel der Stärke 5.0 auf jeden Fall aus. (Bilder aller 3 Tücher im Post auf der Startseite)
Bei der größeren Variante würde ich eher 250 g  Sockenwolle empfehlen.

Du möchtest mir deinen Fortschritt zeigen:
Du kannst mir jederzeit (per Mail) Bilder deines Fortschritts schicken, die ich dann in eine Galerie einfügen werde.
Das Pattern bei Ravelry findest du HIER, falls du dein EASY MALLAND-Projekt in Ravelry zeigen möchtest.
Für den Austausch bei Fragen und auch zum zeigen eures Strickfortschritts habe ich in der Mrs-Postcard-Gruppe bei Ravelry zwischenzeitlich einen Tread EASY MALLAND eingerichtet (Klick zum Thread)

Und natürlich kannst du auch in deinem Blog mit dem entsprechenden Design-Hinweis darüber berichten.

Hab ich jetzt was vergessen zu erwähnen.... Sicherlich!

Schau doch einfach immer mal wieder vorbei und staune wie die Teilnehmerliste wächst (... hoffentlich! ;-)))

Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. Anmeldung ist selbstverständlich schon an dich raus *freu*

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Anmeldung wird sofort verschickt. Supi!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. ich würde gerne teilnehmen aber ich brauch eine genau mail addi zum anmelden sonst kann ich nicht meine mail ist wildkatze68@arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann versuche sich unter der email: kschneiderscout@gmail.com anzumelden. Du hast leider keinen Namen hinterlassen....
      Viele Grüße
      Kirsten

      Löschen
  4. Anmeldung wird sofort verschickt :)

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  5. ... oh , das kleinere tuch gefällt mir sehr gut , möchte es auch ausprobieren .
    Anmeldung geht raus .
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. kann ohne outlook aufzuspielen (möchte ich nicht) keine email schicken- wie kann ich mich anmelden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Meine Email ist kschneiderscout@gmail.com
      Du kannst dich über diese Email-Adresse anmelden.
      Viele Grüße
      Kirsten

      Löschen
  7. Ich würde auch gerne bei dem Kal-Easy Malland mitmachen.Auch ich brauche eine richtige E-Mail-Adresse,um mich anzumelden.Meine E-Mail ist: Silviajanssen1955@web.de. LG Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia!
      Meine Email-Adresse lautet kschneiderscout@gmail.com
      Du kannst dich über diese Adresse anmelden.
      Viele Grüße
      Kirsten

      Löschen
    2. danke anmeldung ist los

      Löschen
  8. Ich habe mich auch gleich angemeldet. :-)
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. ubs so jetzt hab ich dann die entscheidung was ich mienr tnate strickne wenn ich noch mitmachen kann hab grad auf den link geklcit udn getippelt super toll freu mich und nun hol ich des ufo raus
    sorry aber ich wurde gefragt könntest du schenll paar sneakers strickn flizopantoffeln udn dann noch tahsce udn ja aj der garten udn dann hab ich ja noch meen schatz las patient da war danndie zeti etwas kanpper denn die tiere di ewir aheb wolle auch versorgt sein also ich werd aber nun braf weiter stickn danke dir für des tolle muster gefällt mir irre gut Gruss rosi

    AntwortenLöschen
  10. ich habe mich natürlich auch gleich angemeldet Michaela Steege

    AntwortenLöschen
  11. whao..wie schnell das hier geht..sooo viele schon die mitmachen*freu*
    na da kann ja nix schiefgehen. ich freue mich schon, ich suchte schon die ganze Zeit ein passendes Muster für meine Wolle..perfekt also..
    lg
    Aki

    AntwortenLöschen
  12. HaLLO JA ICH HABE MICH AUCH BEI DIR ANGEMELDET HOFFE DAS DU MICH NIMMST LACH LIEBEN GRUSS KARIN HAB SCHON EIN TUCH BEI DIR GESTRICKT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Ich habe mich vorhin auch angemeldet - mit diesem Tuch (in groß) hätte ich endlich das optimale Projekt für meine 3 gleichen Sockenwollstränge gefunden!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    ich bin dabei und ich freu mich so ;o),
    danke u. lg,
    Maria M.

    AntwortenLöschen
  15. oh, hoffe ich bin nicht zu spät. hab eben eine mail an dich geschickt. ich wäre gerne beim kal dabei, hört sich total super an.
    schönen sonntag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  16. FREU FREU FREU, stehe auf 213. Danke; ich freu mich so. GlG und schönen restlichen Sonntag. Ulli V. von tum.v.

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich auch gerade noch so angemeldet und freu mich schon darauf :)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Lieben,
    ich würde gerne wissen, ob jemand das EASY MALLAND auch mit Lace angefangen hat? Ich hab soo schönes Lacegarn, da ich aber noch nicht sehr erfahren bin trau ich mich nicht wirklich...kann mich jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Das Easy Malland zwar noch nicht, aber ich habe schon einige Tücher aus Lacegarn gestrickt. Wie kann ich dir denn weiterhelfen?
      Viele Grüße
      Kirsten

      Löschen