SUNRAY - KAL



Montag, 4. Juni 2012

Hallo Ihr Lieben!

Viele von euch haben am Wochenende bereits den SUNRAY angeschlagen. Ihr seid so fleißig. Und es scheint, als hätten einige von euch die absoluten Schnellstricknadeln!
Die ersten Bilder haben mich auch schon erreicht.
Zeit also, so langsam eine Galerie für eure SUNRAY´s einzurichten.
...und schwupps... da ist.


Nicht zu vergessen sind natürlich auch die SUNRAY-KAL-Teilnehmer, die ihre SUNRAY-Projekte in Ravelry eingestellt haben.
Auch da gibt es bereits die ersten Bilder zusehen:


Bisher sind auch noch keine größeren Probleme mit der Anleitung aufgetreten. Das ist schön, dass alle Teilnehmer mit der Anleitung so gut zurecht kommen.
Manchmal ist es ganz schön knifflig das alles was mir da über die Nadeln läuft nachher auch verständlich in Worte und zu Papier zu bringen.

Ich freue mich noch auf viele viele weitere Fotos, damit die Galerie wächst und wächst und wächst und wächst und ......

Seid kreativ!
Herzliche Grüße


Samstag, 2. Juni 2012

Hallo Ihr Lieben!

Der SUNRAY-KAL hat ja richtig eingeschlagen. Noch immer haben mich Anmeldungen erreicht.
Eigentlich hatte ich mir gaaanz fest vorgenommen, dass zum genannten Stichtag wirklich Anmeldeschluß ist, aber ich habe noch so liebe Mails bekommen, dass ich noch ein paar mit reingenommen habe.
Jetzt ist aber definitiv Anmeldeschluß!!!
Die ersten Bilder habe ich auch schon von euch bekommen.
Ihr seid ja so schnell. Da kann ich bald die Galerie für den Blog einrichten. Ich werde darüber berichten.
Viele von euch haben auch gestern schon den SUNRAY angeschlagen.
SUPER!

Für alle, die es jetzt nicht mehr in den KAL reingschafft haben....
es wird die SUNRAY-Anleitung auch bald als Kaufanleitung geben... und dann sogar noch mit einem Plus extra.
Denn in der Anleitung wird nicht nur die bereits gezeigte Form des SUNRAY-Schals enthalten sein, sondern auch noch die asymetrische Dreiecksform....

Herzliche Grüße



Freitag, 01. Juni 2012

Ihr Lieben!

Soeben habe ich das Update für die SUNRAY-Anleitung verschickt. Bitte die Seiten 6 und 7 mit den Strickschriften 1 und 2 austauschen. Es hat sich wohl ein winziger Fehler bei den Strickschriften eingeschlichen.
DANKE
Herzliche Grüße


Guten Morgen!

Nachdem ich heute nacht bereits alle Anleitungen versandt habe, kommen auch schon die ersten Fragen bei mir an.

Nach gefühlten 155 mal gegenlesen ist mir nicht aufgefallen, dass ich keinerlei Größenangaben zum fertigen SUNRAY gemacht habe.

Der SUNRAY hat nach Fertigstellung eine Länge von ca. 170 cm und eine Breite von ca. 40 cm.

Herzliche Grüße.


DER SUNRAY-KAL ist gestartet!

Die Anleitungen sind verschickt.


150 Teilnehmer! Ihr seid spitze 
...und ich bin sprachlos ;)))

Alle, die auf der Teilnehmerliste stehen sollten auch eine SUNRAY-Anleitung bekommen haben.
Falls die Anleitung auch im Spam nicht hängen geblieben ist, dann schreib mir bitte noch mal.

Ich freu mich auf
...eure Rückmeldungen,
...eure Bilder
...eure Kommentare
...unser gemeinsames Stricken
...und auf eure Fragen
und und und

Und ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß beim Nachstricken und mit eurem SUNRAY-Schal.

Herzliche Grüße




Donnerstag, 31. Mai 2012
ENDSPURT!!!
Heute ist letzer Anmeldetag. Noch bis Mitternacht!
Es sind schon 130 Teilnehmer.
IHR SEID EINFACH NUR SPITZE!

Hallo Ihr Lieben!
Ich freu mich.
Ich freu mich.
Ich freu mich!!
Und morgen geht´s los.
Mit soooo vielen Teilnehmern hätte ich nie und nimmer gerechnet.
Da bin ich jetzt aber schon ein bisschen stolz!

Morgen im Laufe des Tages werdet ihr alle die Anleitung per Mail zugeschickt bekommen.
Herzliche Grüße



Dienstag, 29. Mai 2012
Hallo Ihr lieben Strickbegeisterten!

Es sind bereits über 100 Teilnehmer!!

WOW! 100 !!!! 
(in Worten: einhundert!)

Und wir werden immer internationaler. Ich begrüße auch alle Teilnehmer aus Tschechien ;)

Auch wenn ich mich wiederhole - ich freu mich auf das SUNRAY-KAL-STRICKFEST mit euch!

Herzliche Grüße



Montag, 28. Mai 2012
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Gerade eben habe ich wieder die Teilnehmerliste auf den neuesten Stand gebracht.
WOW!!!! Es sind schon über 80 Strickbegeisterte, die beim SUNRAY-KAL mitstricken möchten. Ich bin absolut überwältigt. Und wir werden wirklich international.
Strickbegeisterte aus der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und zwischenzeitlich aus Russland sind zu uns gestoßen.
Das wird ein richtiges Strickfest!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!



Hallo Ihr lieben Strickbegeisterten!

Hier auf dieser Seite wird es immer die neuesten Infos und Teilnehmerlisten zum aktuellen KAL SUNRAY geben.

Erst einmal ein ganz herzliche Hallo an euch!
Ich freu mich, dass du bei diesem KAL mitstricken möchtest.

Hier schon mal die Eckdaten:

Start des SUNRAY-KAL:
Freitag, den 1. Juni 2012

Anmeldung: 
ab sofort bis einschließlich Donnerstag,
den 31. Mai 2012 

Benötigtes Material:
  • ca. 160 g Sockenwolle (je nach Strickweise und Lauflänge kann es auch ein bisschen mehr oder weniger werden. Natürlich kann auch mit jeder anderen Wolle nach Geschmack gestrickt werden.
  • 2 Rundstricknadeln der Stärke 4.0 (bzw. entsprechend der verwendeten Wolle)
    bzw. 1 Rundstricknadel und ein weiteres Seil.
Anmelden kann sich jeder oder jede Strickbegeisterte - egal ob du einen eigenen Blog hast oder nicht.
Anmeldungen werden - aus organisatorischen Gründen -  nur per Mail entgegen genommen.

Zum Ablauf:

Nach deiner Anmeldung sollte dein Name (spätestens ein oder zwei Tage später) hier auf der Teilnehmerliste auftauchen. Du bekommst keine Teilnahmebestätigung.
Du bekommst die Anleitung (im pdf-Format) am 1. Juni 2012 per Mail zugeschickt.

Und dann kann es auch schon losgehen.

Der KAL läuft bis zum Beginn der Sommerferien (in Baden-Württemberg) 26. Juli 2012.
Kein Thema, wer bis dahin nicht fertig geworden ist. Dieser KAL ist kein Wettbewerb!!!!

Ich freue mich sehr, wenn du in deinem Blog über deinen Fortschritt berichtest. Vielleicht magst du mir auch Bilder per mail schicken, die ich dann in einer Galerie veröffentlichen werde. Falls du mit der Veröffenlichung nicht einverstanden bist - schreibe mir das bitte ausdrücklich in einer Mail.

Hier im Anschluß kommt nun die Teilnehmerliste. Schau bitte nach ob du deinen Namen darauf findest. Falls ich eine Blogadresse von dir habe, habe ich deinen Namen mit deinem Blog verlinkt.

Und hier kommt die Teilnehmerliste
in alphabetischer Reihenfolge
(Stand: 31.05., 23.00 Uhr)

  1. Adelheid
  2. Alexa
  3. Anca
  4. Aneta
  5. Angelika
  6. Anke
  7. Anna
  8. Antje M.
  9. Antje Z.
  10. Antje S.
  11. Asti
  12. Bea
  13. Beate (Bonnily)
  14. Beate
  15. Beatrice
  16. Bettina
  17. Bianca E.
  18. Bianca G.
  19. Biggi
  20. Birgit A.
  21. Birgit M.
  22. Birgit S.
  23. Birgit T.
  24. Birgit W.
  25. Brigitte D.
  26. Brigitte E.
  27. Brigitte B.
  28. Brigitte K.
  29. Carmen
  30. Carola
  31. Christa
  32. Christel E.
  33. Christel
  34. Christine B
  35. Christine M.
  36. Claudi
  37. Claudia M.
  38. Claudia 
  39. Claudia R.
  40. Conny
  41. Corina
  42. Dagmar K.
  43. Dagmar W.
  44. Diana
  45. Doreen
  46. Doris
  47. Dorothea
  48. Elena
  49. Elisabeth
  50. Elke
  51. Elli
  52. Eveline
  53. Franziska
  54. Gabi Z.
  55. Gabi S.
  56. Gabi Sch.
  57. Gabriele
  58. Gerti
  59. Gertrud
  60. Giesela
  61. Heike E.
  62. Heike G.
  63. Heike R.
  64. Heike W.
  65. Hilda
  66. Ina F.
  67. Ina H.
  68. Ina J.
  69. Inge 
  70. Ingeborg
  71. Iris Sch.
  72. Iris M.
  73. Irene T.
  74. Irène
  75. Irina
  76. Judith
  77. Jutta
  78. Karin
  79. Kate
  80. Kathrin
  81. Katrin
  82. Katrin L.
  83. Kerstin H.
  84. Kerstin G.
  85. Kornelia
  86. Lisa
  87. Lisbeth
  88. Lizbet
  89. Luzia
  90. Lydia
  91. Maggi
  92. Maleika 
  93. Margarete
  94. Margrit
  95. Marianne K.
  96. Marianne
  97. Marijke
  98. Marion
  99. Marlies
  100. Martina D.
  101. Martina Th.
  102. Martina Sch.
  103. Maxie
  104. Mel-ly
  105. Michaela B.
  106. Michaela P.
  107. Michaela S.
  108. Michaele
  109. Mimi knits
  110. Moni
  111. Monica Sch.
  112. Monica B.
  113. Monika H
  114. Monika P.
  115. Nadine
  116. Nancy
  117. Nicole
  118. Nina
  119. Peggy
  120. Petra B. 
  121. Petra B.
  122. Petra M.
  123. Petra K.
  124. Petra S.
  125. Petra Z.
  126. Petra
  127. Ramona
  128. Rebecca
  129. Regina 
  130. Renate
  131. Resi
  132. Ria
  133. Rita
  134. Rosi
  135. Roswitha
  136. Sabine
  137. Sabine D.
  138. Sabine Sch.
  139. Sabine H.
  140. Sabine W.
  141. Sandra
  142. Sandra
  143. Silke
  144. Simone
  145. Susanne A.
  146. Susanne G.
  147. Susanne L.
  148. Susanne R.
  149. Susi
  150. Tabea
  151. Tanja
  152. Tine
  153. Ulli
  154. Ulli
  155. Ulrike
  156. Ursula 
  157. Ute
  158. Vanessa
  159. Walburg (Strickmaus)
  160. Waltraud
  161. Yvonne
Ich freue mich auf viele viele Strickbegeisterte und auf das "gemeinsame" Stricken.
Herzliche Grüße




Kommentare:

  1. jipiJipi! Ich bin dabei und darf mitstricken. Freu mich wie Bolle.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ui wie schön! ich freu mich;)
    lg nina

    AntwortenLöschen
  3. ... freu mich riesig , das ich dabei sein darf ;o) danke sehr .

    GGLG
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Super, ich freu mich auch total, das ich dabei sein darf. Wolle hab ich zwar noch nicht das passende gefunden, ich hoffe ich muß nicht noch welche kaufen.
    Na, mal sehen.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ein herzliches Hallo an dich und danke das ich Mitmachen darf Wolle und Nadeln liegen bereit.Freue mich sehr darauf und bin gespannt.Lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche allen viel Spaß. Ich habe zu spät davon erfahren. Da werde ich mich freuen, wenn ich alles sehe.
    Lieben Gruß und viel Freude
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin grad durch Zufall hierhergekommen, hätte ich das früher gelesen, hätte ich mich sicherlich angemeldet. Dieses lacestricken hat mich nun doch gepackt. Beim nächsten Mal. Ich wünsche allen Mit-Strickerinnen viel Freude beim Nadeln dieses tollen Schals. Ich freue mich die Werke zu sehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen